Informationen zu unseren digitalen Angeboten

Die Lernplattform der Online-Schule Saarland

Die OSS-Lernplattform ist ein daten­schutz­konformes Lernmanagement-System (LMS), welches saarländischen Schüler*innen und Lehrkräften zur Verfügung steht und auf der Open Source Software Moodle basiert. Die Lernplattform ist mit allen Endgeräten kompatibel und kann sowohl im Unterricht als auch beim Lernen von zu Hause zum Einsatz kommen.

Auf „Los“ gehts los! Für den Einstieg in die Online-Schule Saarland wird nichts weiter benötigt als die persönlichen Zugangsdaten, bestehend aus einem Benutzernamen und einem Passwort. Diese Daten ermöglichen den Zugriff auf alle Dienste und Funktionen, die sich hinter der Online-Schule verstecken. Damit sich alle Nutzer*innen bestmöglich zurechtfinden, hat das Team der Online-Schule Saarland hilfreiche Materialien entwickelt, mit denen die Plattform Schritt für Schritt erkundet werden kann.

Fit für die Online-Schule Saarland

Onlineversion von Office Anwendungen