Erfolgreiche Kooperation: Gymnasium Ottweiler und TV Bliesen

Saarlandmeister im Volleyball

Am 27. Februar 2024 fand im St. Wendeler Sportzentrum die Finalrunde der saarländischen Meisterschaft „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball statt. In der Wettkampfklasse IV der Jungen (Jahrgänge 2011-2014) konnten Schüler des Gymnasiums Ottweiler sich den Titel als Saarlandmeister sichern und sich damit für das bundesweite Finalturnier in Bad Blankenburg (Thüringen) qualifizieren.

Im saarländischen Finale wartete die Mannschaft der Gemeinschaftsschule Freisen, denen sich die Ottweiler Mannschaft in der Vorrunde noch knapp nach drei Sätzen geschlagen geben musste. Im Titelspiel ließen die Ottweiler Jungs jedoch nichts anbrennen und so konnte die Mannschaft aus Freisen mit einer sportlich absolut überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich mit (25:6) und (25:12) nach zwei Sätzen geschlagen werden. Nächste Station ist nun das Bundesturnier in Bad Blankenburg.