Badminton 2023, WK II

Am 01. Februar 2023 nahm das Gymnasium Ottweiler an "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Badminton (WK II, Jahrgänge 2006 bis 2009) in Wiebelskirchen teil. Das erste Spiel der Vorrunde hatten wir gegen das Willi-Graf-Gymnasium aus Saarbrücken.
Wir gaben unser Bestes, aber der Sieger des letzten Jahres war zu stark für uns und wir verloren 0:7.  Die zweite Begegnung gegen die Gemeinschaftsschule Sulzbach war deutlich einfacher und wir gewannen 6:1.

Schließlich spielten wir um den 3. Platz, den wir ganz knapp verpassten und mit einem 3:4 gegen das Gymnasium am Krebsberg verloren. Es war ein tolles Turnier und ich denke, ich spreche für, alle wenn ich sage, dass das Turnier Spaß gemacht hat. Wir haben unser Bestes gegeben und ich denke, dass unsere Lehrer stolz auf uns sein können.

(Jonas Schmit, Klasse 8m3)