Gewinner beim Schulwettbewerb der Messe Abi–was dann?

Ruwen Bubel, Koordinator Oberstufe, nimmt stellvertretend für die Schulgemeinschaft den Geldpreis in Höhe von 3000 € in Empfang.

Die Informationsmesse zur Studien- und Berufswahl Abi-was dann? musste am 14. und 15. September 2021 pandemiebedingt wiederum online stattfinden, was allerdings die Qualität der Veranstaltung in keiner Weise beeinträchtigte. Das vielfältige Angebot der Aussteller reichte von virtuellen Messeständen und Broschüren zum Download, bis zu persönlichen Gesprächen über Chat-Funktionen.

Auch die Schüler*innen der Klassenstufen 11 und 12 des GO nahmen interessiert an den einzelnen Angeboten sowie am Schulwettbewerb teil. Erfreulicherweise konnte unsere Schule, nach 2020, bereits zum zweiten Mal den Schulwettbewerb gewinnen!

Am 03.05.2022 fand an der HTW in Saarbrücken die Preisverleihung statt. In diesem Rahmen erhielt das Gymnasium Ottweiler einen Geldpreis in Höhe von 3000 €.

Weitere Informationen zur Messe finden sich unter:  www.abi-was-dann.info/home.html