Der böse hässliche Zauberer und die wunderschöne Prinzessin

von Noah Finn Scheidhauer

Es lebte einmal eine wunderschöne Prinzessin, die war so schön wie kein anderer Mensch auf dieser Welt, der je lebte oder leben wird. Als die Prinzessin einmal in den Schlossgarten ging, hörte sie ein Blubbern im Brunnen und ging zum Brunnen. Plötzlich öffnete sich unter ihr eine Klappe und sie rutschte in den Brunnen hinein, der in Wirklichkeit eine Falle war. Als sie plötzlich in einem Becken mit Wasser fiel, kam der hässlichste Mann, den sie je gesehen hatte, auf sie zu, nahm sie aus dem Wasser, schubste sie in eine Kammer und schloss sie zu.

Derweil im Schloss suchte der König seine Tochter, doch sie war unauffindbar. Der König war verzweifelt und schickte tausende von Rittern los, doch die fanden die Prinzessin auch nicht. Da kam ein Prinz und bot dem König seine Hilfe an, aber er wollte als Gegenleistung die wunderschöne Prinzessin. Der König war einverstanden. Der Prinz suchte und suchte an der Schaukel am Sandkasten... Bis er schließlich am Brunnen an der Falltür ankam und er sprang ebenfalls in die Falle. Wie die Prinzessin fiel er auch er in das Becken mit Wasser. Plötzlich tauchte ein Löwe auf. Der Prinz musste an ihm vorbei. Da nahm er seinen Proviant und warf ihn weg. der Löwe lief dem Brot hinterher. Der Prinz sang: „Ich hab’s geschafft, ich hab’s geschafft, ich habe den Löwen kaputt gemacht“. Da kam ein Eisdrache und speite sein Eis.

Nun nahm der Prinz seine Fackel und warf sie an den Eisdrachen und der verbrannte. Wieder sang der Prinz: „Ich hab’s geschafft, ich hab’s geschafft, ich habe den Drachen kaputt gemacht“. Plötzlich sah er es: Der böse Zauberer war gerade dabei, der Prinzessin die Schönheit zu stehlen mit seinem Zauberstab. Aber er sah auch den Schlüssel zur Kammer. Grade als er ihn holen wollte, sah der Zauberer ihn und zerstörte den Schlüssel. Da wurde der Prinz so wütend, schnappte sich den Zauberstab und tötete den Zauberer. Danach zerstörte er den Zauberstab. Nun befreite er die Prinzessin und sang: „Ich hab’s geschafft, ich hab’s geschafft, ich habe den Zauberer kaputt gemacht". Da gingen sie aus der Höhle raus und zogen glücklich miteinander heim.

ENDE

Übersicht Märchen