Volleyball WK IV und WK I

Am 10. Januar 2023 nahm das Gymnasium Ottweiler mit einigen Mitgliedern der AG Volleyball in der WK IV (Jhg. 2010-2013) an "Jugend trainiert für Olympia" in Lebach teil. Die Jungs holten den Turniersieg und wurden Landessieger. Damit qualifizierten sie sich für die Deutschen Schulsportmeisterschaften der Wettkampfklasse IV auf Bundesebene in Bad Blankenburg. Die Mädchen überraschten ihren Trainer und AG-Leiter vom TV Holz mit ihrem guten Spiel, konnten sich aber gegen die sehr starke Konkurrenz aus Lebach leider nicht durchsetzen. Es reichte dennoch für einen guten dritten Platz auf Landesebene.

Am 24. Januar 2023 waren dann auch die Jungs der WK I (Jhg. 2003-2007) an der Reihe. Sie konnten sich in der Rohrbachhalle in St. Ingbert souverän gegen die Mannschaft des Gymnasiums am Krebsberg (Neunkirchen) durchsetzen und qualifizierten sich dadurch für das Landesfinale am 14. März 2023 in Saarbrücken.