Zweiter Platz beim Schulwettbewerb der Messe Abi – was dann?

Ruwen Bubel, Koordinator Oberstufe, nimmt stellvertretend für die Schulgemeinschaft den Geldpreis in Empfang.

Die Informationsmesse zur Studien- und Berufswahl „Abi – was dann?“ fand im Juli 2022 nach den virtuellen Messen 2020 und 2021 erstmals wieder in Präsenz statt. Über 80 Aussteller informierten in der Saarlandhalle Saarbrücken die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler über Möglichkeiten der Berufs- und Studienwahl.

Das vielfältige Angebot der Aussteller reichte von informativen Messeständen und Broschüren, bis hin zu persönlichen Beratungsgesprächen. Auch die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 des GO nahmen interessiert an den einzelnen Angeboten sowie am Schulwettbewerb teil. Erfreulicherweise konnte unsere Schule, nach den beiden ersten Plätzen 2020 und 2021, wiederum einen Preis gewinnen und erreichte beim Schulwettbewerb den zweiten Platz.

Die Gewinnübergabe fand am 01.02.2023 bei der Dr. Theiss Naturwaren GmbH in Homburg statt. In diesem Rahmen erhielt das Gymnasium Ottweiler einem Geldpreis in Höhe von 2.000 €.

Weitere Informationen zur Messe finden sich unter:  www.abi-was-dann.info/home.html