Kennenlernfest 2022

Im September 2022 wurde, nach langer Corona-Unterbrechung, endlich wieder das traditionelle Kennenlernfest der neuen 5. Klassen im Hof des Gymnasiums Ottweiler gefeiert. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern konnten gemeinsam einen launigen Nachmittag verbringen, bewirtet von Schülern der Abschlussklassen und im Gespräch mit ihren neuen Lehrern.

Der Schulverein nutzte die Gelegenheit sich und seine Arbeit vorzustellen. Mit regelmäßigen Mitgliedsbeiträgen und Spenden kann der Schulverein das Gymnasium unterstützen. Wir fördern bei Veranstaltungen, Ausstattungen, Fahrten uvm., die über das übliche Schulbudget hinausgehen. Unsere Mitgliedswerbeaktion fand dann, wie in den Jahren vor Corona, mit einer kleinen Tombola ihren Höhepunkt. Ein Dank dafür an zahlreiche Spender aus Ottweiler, Geschäfte und Einrichtungen für kleine und große Preise.

Mit dem neuen Schuljahr dürfen wir über 35 neue Mitglieder begrüßen. Nur mit dem Engagement der Eltern und weiterer Freunde des Gymnasiums können wir die gute Arbeit in der Schule auch in Zukunft begleiten. Sind auch Sie mit dem Gymnasium verbunden? Sprechen Sie uns an und werden Mitglied, gerne auch aktiv im Vorstand. Wir haben noch viel vor – für und mit unseren Kindern.

Thomas Otto, 1. Vorsitzender des Schulvereins.