Auf den Spuren des Gymnasiums Ottweiler

Zum Ende des Schuljahrs 2020/21 hatte die Klasse 5a die Möglichkeit, zwei unserer dienstältesten Lehrer zu interviewen und ihnen Fragen zu vergangenen Zeiten zu stellen. Außerdem wurden sie von Herrn Seibert, unserem Hausmeister, durch das Schulgebäude geführt und konnten dabei Bereiche betreten, die man als Schüler*in normalerweise nicht zu sehen bekommt.

Die Schüler*innen überlegten sich alle Fragen selbst und teilten die Aufgaben innerhalb der Klasse auf. Der Text zum Schulrundgang wurde von den Schüler*innen selbst geschrieben und die Bilder dazu wurden selbst aufgenommen und ausgewählt. Das Interview entstand unter Mithilfe der Schüler*innen.

Zu den Texten und Bildern führen die Verlinkungen auf der linken Seite. Viel Spaß beim Lesen!