Gymnasium Ottweiler stellt Bundessieger bei Mathematikwettbewerb

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.) sind Oriana Römer, Martin Hoffmann, Annika Schuler und Meike Schumann

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 des Gymnasiums Ottweiler lernten im Fach Mathematik im vergangenen Schuljahr unter anderem mit der Mathe-Lern-App "MILAGE LEARN+", bei welcher es sich um ein mit EU-Mitteln gefördertes Projekt handelt, an dem Portugal, Spanien und Deutschland beteiligt sind.

Beim MILAGE AWARD 2021/22, der vom Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts (MNU) ausgeschrieben wird, konnten Martin Hoffman und Annika Schuler mit außerordentlich hohen Punktzahlen bundesweit den ersten bzw. zweiten Platz belegen. Wir gratulieren den beiden zu dieser herausragenden Leistung!

Die Preisverleihung fand am 17. September 2022 an der Universität des Saarlandes am Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik statt. Verliehen wurden die Preise durch Birgit Eisner, Mitglied des MNU Bundesverands, sowie Dieter Eichhorn, Mitglied des MNU-Landesverbands und Koordinator des MILAGE LEARN+ Projekts in Deutschland.

Weitere Teilnehmerinnen des Gymnasiums Ottweiler waren Oriana Römer und Meike Schumann, die für Ihre Leistungen ebenfalls geehrt wurden.