Aktuelle Meldungen

Die diesjährigen Schulmeisterschaften im Mountainbike fanden wie im vorletzten Jahr in dem sehr schönen Ambiente rund um die römische Villa Borg in…

Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder der Auftakt des Kinder und Jugendtheaterfestivals "Spielstark" mit einer Straßentheateraufführung vor dem…

Lasst euch nicht hineintreiben in Feindschaft und Hass gegen andere Menschen! Lernt, miteinander zu leben und nicht gegeneinander!

Am Dienstag 10.09.2019 war Herr Gousis von der StudienStiftungSaar in der Aula des Gymnasiums Ottweiler zu Gast. In seinem Vortrag hat er den…

Der Grundkurs Darstellendes Spiel, Klassenstufe 11, fährt als Vertreter des Saarlands zur deutschlandweiten Fachtagung "Schultheater der Länder" (SDL…

Gemeinsam mit Herrn Uder und Herrn Groß, unseren beiden Lehrkräften, besuchten wir am Donnerstag, dem 29. August, die ehemalige Hauptstadt der…

Kurz vor Schuljahresende, vom 25. - 26.06.2019, besuchte der Erdkundegrundkurs 11 von Herrn Bubel das Ruhrgebiet im Rahmen einer stadt- und…

Zum zwölften Mal verlieh das Ministerium für Bildung und Kultur zusammen mit dem Landessportverband für das Saarland (LSVS) den …

Mit diesen Impressionen vom Pausen JAM mit TRAIL WAY CIRCUS verabschieden wir uns in die Sommerferien.

Lehrplan 8. Klasse, Bildende Kunst - das klingt nach Linolschnitt und schriftlicher Überprüfung. Wenig prickelnd für einen Schüler, der sich…