Aktuelle Meldungen

Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Erdkunde beim Besuch der Ausstellung

Unser Klima ändert sich. Die drei vergangenen Jahrzehnte waren die wärmsten seit Beginn der Klimaaufzeichnungen im Jahr 1850. In den vergangen…

Das Spiel der Könige fasziniert die Schülerinnen und Schüler.

Mit ihrem Lieblingsbuch „Ein Sommer in Sommerby“ von Kirsten Boie konnte sich Emma Breisch, Schülerin der Klasse 6a des Gymnasiums Ottweiler,…

In Zusammenarbeit mit dem „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge“ führten 23 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Ottweiler im vergangenen…

Gymnasium Ottweiler siegreich in vier der fünf Wettkampfklassen

Am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019, fand für unsere 6. Klassen, im Rahmen der Computer Science Education Week vom 9. bis 15. Dezember, die Hour of…

In seinem Leitbild verpflichtet sich das Gymnasium Ottweiler seinen Schülerinnen und Schülern ein zeitgemäßes, interessantes und breitgefächertes…

Schritt für Schritt geht es mit der Digitalisierung voran. Von daher kam die Sachspende in Form von 28 Tablet-PCs für das Gymnasium Ottweiler überaus…

Unser jahrelanger Träger, das Diakonische Werk, zieht sich aus finanziellen Gründen zum Ende dieses Schuljahres aus dem Geschäftsbereich der…

Die diesjährigen Schulmeisterschaften im Mountainbike fanden wie im vorletzten Jahr in dem sehr schönen Ambiente rund um die römische Villa Borg in…