Aktuelle Meldungen

Zum ersten Mal nach der Pandemie fand in diesem Jahr wieder die traditionelle Straßentheateraufführung als Auftakt des Kinder- und…

Die Informationsmesse zur Studien- und Berufswahl „Abi – was dann?“ fand im Juli 2022 nach den virtuellen Messen 2020 und 2021 erstmals wieder in…

Volleyball WK IV und WK I

Sportbegeisterten, sportlichen Kindern bietet sich auch am Gymnasium Ottweiler auf Wunsch ein erhöhtes Sportangebot. Dadurch sollen schulische und…

Informationen zu unserem bargeldlosen Bezahlsystem sowie zu unserem MensaMax-Handbuch finden Sie über diesen Link:

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 des Gymnasiums Ottweiler lernten im Fach Mathematik im vergangenen Schuljahr unter anderem mit der…

Im September 2022 wurde, nach langer Corona-Unterbrechung, endlich wieder das traditionelle Kennenlernfest der neuen 5. Klassen im Hof des Gymnasiums…

Am 15. Juli verabschiedete das Gymnasium Ottweiler seine Abiturientinnen und Abiturienten im Rahmen einer Feierstunde im Schlosstheater der Stadt. Den…

Das Abitur ist geschafft, es geht an die Uni oder in den Beruf, alte Freundschaften versanden, neue knüpfen sich, Familien werden gegründet, es gibt…