Ministerpräsident besucht Adventsbasar der FGTS am Gymnasium Ottweiler

Wochenlang hatten sich die Kinder und das Team der FGTS auf diesen Tag vorbereitet. Es wurde gebacken, genäht, gebastelt und gemalt. Die Arbeit hat sich gelohnt. Denn obwohl der Adventsbasar dieses Jahr wegen der Pandemie auf den Schulhof verlegt und mit 3 G Regelung durchgeführt wurde, kamen so viele Besucher wie nie zuvor.

Sogar der Ministerpräsident des Saarlandes, Tobias Hans besuchte die Stände und bestaunte die vielfältigen Auslagen. Geduldig stand er auch den Schüler*innen Rede und Antwort und der ein oder andere besitzt jetzt ein Selfie mit dem Politiker. Glühwein und Kinderpunsch halfen gegen die klirrende Kälte und bald ergaben sich angeregte Gespräche. Natürlich waren auch Schulleiter Mark Hubertus und Alexander Hoffmann, Geschäftsführer der WIAF, dabei und freuten sich über das Engagement der Kinder.

Der Erlös von 1548,50 Euro geht an den ASB-Wünschewagen, ein Projekt, das es sich zum Ziel gemacht hat, Menschen in der letzten Lebensphase Träume zu erfüllen. Die Besucher des Adventsbasars konnten das Äußere und Innere eines solchen Wünschewagens bestaunen und den Erklärungen von Projektleiter Jürgen Müller zuhören.