Impfangebot des Landkreises Neunkirchen (aktualisiert)

Impfbus des Landkreises Neunkirchen macht am Dienstag, 5. Oktober erneut Station am Gymnasium Ottweiler

Am Dienstag, 5. Oktober, macht der Impfbus des Landkreises Neunkirchen von 8.00 bis 14.00 Uhr Station am Gymnasium Ottweiler.
Adresse: Reiherwaldsweg 2

Die Schülerinnen und Schüler, die im Impfbus am Montag, 13. September die Erstimpfung erhalten haben, können den Termin am 5. Oktober für die Zweitimpfung nutzen.

Da das Verfahren des Impfbusses seit dem ersten Termin im Sinne einer landesweit einheitlichen, niedrigschwelligen Regelung angepasst worden ist, besteht im Rahmen dieses zweiten Termins auch die Möglichkeit zur Erstimpfung. Ein dritter Schultermin wird nach den Herbstferien angeboten werden.

Im Folgenden das angepasste Verfahren:

• Schülerinnen und Schülern ab dem 12. Lebensjahr, die das 14. Lebensjahr noch nicht erreicht haben: Impfung ausschließlich in Begleitung der Erziehungsberechtigten
  • ab dem 14. Lebensjahr: Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ausreichend (Siehe aktueller Elternbrief)