Südafrika bringt Schülern des GO Glück beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Das Schwerpunktthema „South Africa“ brachte den Schülern des GO, die im Schuljahr 2019/20 am Bundeswettbewerb Fremdsprachen mit der Sprache Englisch teilgenommen hatten, tolle Ergebnisse. So haben sich Paul Jung (10m1) und Robin Specht (9m1) beim Landesentscheid platziert und erlangten den hervorragenden zweiten und dritten Rang. Zu diesem Erfolg gratulieren wir den beiden ganz herzlich. Ebenso gratulieren wir auch Felix Fischer (9m1) und Georg Satalganov (9m1), die sich ebenfalls den Wettbewerbsaufgaben stellten. Alle erhielten eine Teilnahmeurkunde und die beiden Bestplatzierten noch Buchgeschenke seitens des Veranstalters.

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen ist immer wieder eine schöne Gelegenheit, die Kenntnisse und Fertigkeiten in der englischen Sprache, die über das im Schulunterricht Geforderte hinausgehen, nachzuweisen. Im Rahmen dieses Wettbewerbes werden die Fähigkeiten im Hörverstehen, Leseverstehen, kreativen Schreiben und der Landeskunde, in diesem Jahr Kenntnisse über das Land Südafrika, unter Beweis gestellt. Sehr spannend war auch die Aufgabe, ein eigenes Video in englischer Sprache zu erstellen.

(Von links nach rechts: Paul Jung, Georg Satalganov, Robin Specht und Felix Fischer bei der Ehrung im Direktorat des GO)