Neue Trikots für die Schach-AG des Gymnasiums Ottweiler

Große Freude herrschte bei den Schülerinnen und Schülern der Schach-AG des Gymnasiums Ottweiler, als Dennis Feidt, Niederlassungsleiter der Fielmann AG & Co OHG Saarbrücken, 60 nagelneue Trikots an die Schachspielerinnen und -spieler der Schule verteilte. Der Vorsitzende des Schachclubs Turm Illingen betreut schon seit mehreren Jahren die Mannschaften des Gymnasiums Ottweiler beim Saarländischen Schulschachpokal, den Saarländischen Schulschachmeister­schaften und den Deutschen Meisterschaften im Schulschach mit.

Elmar Becker, Leiter der Schach AG, und Jochen Haupenthal als Vertreter der Schulleitung bedankten sich für den Erhalt der Trikots. Fielmann fördert und unterstützt schon seit Jahrzehnten Jugendvereine im Breitensport und dies kam nun auch den Jugendlichen des Gymnasiums Ottweiler zu Gute. Aber auch die Manpower, mit der Dennis Feidt nicht nur den SC Turm Illingen, sondern auch die Schach AG der Schule unterstützt, ist nicht hoch genug zu bewerten.

Die nächsten Turniere werden die „roten Fielmänner“ des Gymnasiums Ottweiler mit breiter Brust angehen, so die Saarländischen Schulschachmeisterschaften, die das Gymnasium mit der Saarländischen Schulschachjugend am Freitag, 30. November in den Räumen der Schule durchführt.

Elmar Becker
Leiter der AG Schach des GO