Schulmeisterschaften im Mountainbike

Mannschaft des GOs mit großartigen Leistungen

Die Biker:innen des Gymnasiums Ottweiler konnten bei den diesjährigen Schulmeisterschaften im Mountainbike mit großartigen Leistungen aufwarten, auch wenn es nur in einem Fall für eine Platzierung auf dem Treppchen reichte.

In der Altersklasse V, Jahrgänge 2010 und 2011, gingen mit Aaron Dittel, Joshua Mathis und Tim Schley drei Fahrer an den Start. Auf der technisch wie konditionell sehr anspruchsvollen Strecke des Schengen-Lyzeums in der Gemeinde Perl holten die drei Jungs alles aus sich heraus. In einem Starterfeld von über 60 Fahrer:innen fuhr Aaron auf den 28. und Tim auf den 21. Platz. Joshua erreichte einen beachtlichen 13. Platz, die drittbeste Leistung der Fahrer in seinem Jahrgang.

Die Mannschaft des GOs in der Altersklasse IV bestand aus drei Fahrer:innen. Bei den Jungs nahmen Johannes Hoffmann und Noah Paul die Strecke unter die Stollen, bei den Mädchen Nele Jochum. Auch hier waren alle Schüler:innen sehr ambitioniert am Werk. Johannes landete in dem 76 Fahrer starken Feld auf Platz 53 und Noah auf einem beachtlichen 8. Platz.

Nele, die für den RV Tempo Hirzweiler startet und mittlerweile im Landeskader trainiert, fuhr unangefochten auf den 1. Platz. Die Zweitplatzierte kam erst mit einem Rückstand von über einer Minute auf Nele ins Ziel. Nele braucht den Vergleich mit den männlichen Startern keinesfalls zu scheuen. Im Gesamtklassement ihrer Altersklasse konnte sie einen hervorragenden 5. Platz erreichen.

Auch die Altersklasse III konnte das Gymnasium Ottweiler besetzen. Mit Christian Kruse und Luca Lauer gingen hier zwei Fahrer an den Start. Beide schlugen sich gegen die sehr starke Konkurrenz beachtlich. Für Christian reichte es sogar für einen hervorragenden 15. Platz in dem 56 Fahrer starken Starterfeld. Luca fuhr immerhin auf den 29. Platz. Anouk Groß, die mit Sicherheit bei den Mädchen zu den Favoritinnen gehörte, konnte verletzungsbedingt leider nicht für ihre Schule starten.

Ein großes Kompliment an die Gemeinde Perl und das Schengen-Lyzeum für eine rundum gelungene Veranstaltung.