Teilnahme am Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia

Am 14.3.2022 fuhren wir zum Landesfinale im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Tischtennis nach Saarbrücken in die Landessporthalle. Wir traten in der Wettkampfklasse 3 an. Die Gruppenphase begann nach einem kurzen Aufwärmen. Im ersten Spiel mussten wir gegen das Gymnasium am Stefansberg (Merzig) ran und gewannen dieses Spiel mit 5 zu 0. Mit viel Ehrgeiz und guten Spielen gewannen wir auch das zweite Spiel gegen das Johannes Kepler Gymnasium (Lebach) mit 5 zu 3.

So waren wir in unserer Gruppe auf dem ersten Platz und hatten damit die Gruppenphase bestanden. Nun standen wir im Halbfinale gegen das Peter Wust Gymnasium (Lebach). Dieses Spiel gewannen wir 5 zu 1. Es folgte das entscheidende Spiel – das Finale - gegen das Warndtgymnasium (Völklingen). Gegen diese Schule hatten wir jedoch gar keine Chance. Weshalb wir auch deutlich 0 zu 5 verloren hatten.

Damit war unsere Schule ausgeschieden. Dennoch belegten wir am Ende des Tages einen guten zweiten Platz in Saarbrücken.

Autor: Jan Zewe (7c)