Teilnahme am Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia (Badminton)

Hier ein Bericht von Jonas Schmit (7c)

Am 17. Februar nahmen wir am Landesfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia der Wettkampfklasse 2 in der Sportart Badminton in Wiebelskirchen teil.
Es ging los mit unserer Begegnung gegen die Gemeinschaftsschule Sulzbach, gegen die wir mit 7:0 gewannen. Darauf folgte die Begegnung gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium, welche wir mit 5:2 gewannen.

Damit stand das Finale an. Im Finale gegen das Willi-Graf-Gymnasium verloren wir 0:7. Obwohl uns die Gegner überlegen waren, gaben wir nicht auf und kämpften bis zum letzten Augenblick. Damit standen wir auf dem 2. Platz im Saarland und trotz der Niederlage am Schluss waren wir froh, es doch so weit geschafft zu haben.

Wir danken jedem der Teilnehmer:innen, die unser Team mit ihren starken Leistungen zum 2. Platz im Saarland geführt haben.