Unsere Klassenfahrt nach Oberthal

Die Klassen 7b und 7c trafen sich am Montag, 11.03.19, um 8:45 Uhr an unserer Schule. Gemeinsam fuhren wir in einem Reisebus nach Oberthal ins Schullandheim. Als wir ankamen, versammelten wir uns in einem Seminarraum, um die Hausregeln und die Zimmeraufteilung zu besprechen. 

Nachdem wir unser Gepäck auf unsere Zimmer gebracht haben, gingen wir in zwei Gruppen in den Wald. Eine ging mit einem örtlichen Förster und Herrn Sick, die uns einen Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt verschafften, die zweite ging mit Frau Binkle, Frau Hölzer und Herrn Maurer, mit denen wir eine Bank und ein Haus aus Ästen bauten. Nach dem Abendessen bastelten wir nach der Idee von Frau Hölzer Kostüme aus Zeitungspapier, von denen die drei schönsten prämiert wurden.  

Dienstags spielten wir kooperative Spiele auf der Wiese des Schullandheims und waren oft im Gemeinschaftsraum. Viele von uns gingen mit Frau Hölzer und Herrn Maurer in die hauseigene Kegelbahn kegeln. Nachmittags kam eine Tanzlehrerin, welche mit uns Hip Hop und Ähnliches tanzte. Mit Gruppenspielen wie „Werwölfe im Düsterwald" endete unser Tag. 

Mittwochmorgens hielten wir uns bei leider schlechtem Wetter im Gemeinschaftsraum auf, wo wir die Möglichkeit hatten, Tischtennis, Brettspiele und weitere Gesellschaftsspiele zu spielen. Anschließend fuhren wir wieder an die Schule und wurden von unseren Eltern abgeholt. 

Alles in allem war es eine sehr gelungene Klassenfahrt, für die wir uns bei unseren Lehrern bedanken. 

Lilian Weiskircher (7c)