Info-Veranstaltung Klassenstufe 4

Das Gymnasium Ottweiler stellt sich vor

Saarbrücker Zeitung, Dezember 2016

Welche Schule soll mein Kind nach der Grundschule besuchen?

Um Sie, liebe Eltern, bei dieser Entscheidung zu unterstützen, stellt sich das Gymnasium Ottweiler an einer Info-Veranstaltung vor:
am Samstag, 1. Dezember 2018, von 10:00 – 12:00 Uhr, in der AULA

Schulleitung, Lehrkräfte, Eltern- und Schülervertretung geben Auskunft zum Profil der Schule: zu Sprachenfolge und Zweigen, Schullaufbahn und Abschlüssen, Sportförderung, Angebote zur individuellen Förderung, besonderen schulischen Aktivitäten und Projekten.

Auch das Konzept der Freiwilligen Ganztagsschule (Nachmittagsbetreuung) in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Saar wird vorgestellt. Für die Kinder bieten Lehrkräfte und Schülervertretung ein vielfältiges Mitmachprogramm – MINT, Musik, Projekte – an.

Sie und Ihre Kinder der 4. Grundschulklassen sind herzlich eingeladen. Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Ottweiler freut sich auf Ihren Besuch.

Infos: Schulsekretariat, Tel. 0 68 24 / 930 830