Am Gymnasium Ottweiler sind die Geister los!

Trotz des Trubels ließ es sich das Barkeeping-Team der Schülervertretung nicht nehmen, ein Foto mit der Englisch- und Kunstlehrerin Frau Hölzer zu schießen. Einfach schaurig schön!

Auf der Tanzfläche geht’s ab: Schülersprecher Moritz Schley zeigt, wie’s gemacht wird.

Am Abend des 27. Oktobers herrschte am Gymnasium Ottweiler bei der alljährlichen Halloween-Party wieder einmal ein buntes Treiben. Rund 60 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-9 besuchten die gruselige Fete, welche traditionell von der Schülervertretung organisiert wird.

Auch dieses Jahr wurde wieder gefeiert, bis die Wände des altehrwürdigen Gemäuers wackelten. Nebelmaschine und DJ sorgten bei den Besuchern für mächtig Stimmung. Großen Gefallen fanden die Besucher auch an den zahlreichen Spielen, die angeboten wurden. So gab es beispielsweise einen Kostümwettbewerb, ein großes Schaumkuss-Wettessen, Limbo unterm Hexenbesen und eine „Reise nach Transsylvanien“.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich ausreichend gesorgt und so gab es wie üblich eine große Auswahl an Essen und Getränken. Von selbstgebackenen Pizzastangen bis hin zu gruselig verzierten Muffins war alles dabei. Das absolute Highlight der diesjährigen Party war allerdings die Einweihung der neu erworbenen Slush Maschine. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler probierten das schmackhafte Kirscheis aus und waren begeistert! Doch auch sonst gab es wie immer zahlreiche frisch gemixte, alkoholfreie Cocktails, die großartig ankamen. Die gesamte Schülervertretung hatte alle Hände voll zu tun, bekam dabei jedoch tatkräftige Unterstützung vom Lehrpersonal.

So halfen die ehemalige Schulleiterin Frau Spurk, welche am Vortag noch feierlich verabschiedet worden war, und die zwei jungen Englisch-Lehrerinnen Frau Hölzer und Frau Schröder ordentlich mit und stellten sich als wahre Stimmungskanonen heraus! Bevor die schöne Feier zu Ende ging, tanzten alle zusammen noch einmal zum Party-Klassiker Macarena, bis es dann Zeit wurde, sich zu verabschieden. Die Rückmeldung der Schüler war großartig und so freut sich die Schülervertretung anzukündigen, dass im Februar schon die nächste Party ansteht, wenn es wieder heißt: „Alleh Hopp, am Gymnasium Ottweiler wird richtig gerockt!“