DELF

Auch 2016 hervorragende Ergebnisse

Das Sprachzertifikat DELF für Französisch wird vom französischen Bildungsministerium vergeben und ist weltweit anerkannt und unbefristet gültig.

Die Zertifikate können in vier verschiedenen Kompetenzniveaus abgelegt werden (A1 – B2), die den ersten vier Stufen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen.
Diese Kompetenzniveaus liegen auch den Lehrplänen für Französisch zugrunde.

Da der Französischunterricht am Gymnasium Ottweiler konsequent die für das Bestehen des DELF notwendigen Kompetenzen des Hörens, Lesens, Schreibens und Sprechens schult, erzielten unsere teilnehmenden Schüler und Schülerinnen auch 2016 wieder hervorragende Ergebnisse. Alle 24 Kandidaten haben bestanden, zehn Schülerinnen und Schüler haben dabei mehr als 90 Prozent der zu erreichenden Gesamtpunktzahl erzielt!
Félicitations! C’est le juste prix d’un travail sérieux.

Über den persönlichen Erfolg hinaus ist das DELF-Zertifikat für die Schüler und Schülerinnen auch eine offizielle Bescheinigung der Französischkenntnisse, mit der sie bei einer Bewerbung um einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz punkten können.

Weitere Informationen: www.ciep.fr/de/delf-für-Schüler-diplome-detudes-langue-française