Willkommen in Ottweiler!

Hier ist unser neuer Fremdsprachenassistent

Hallo mein Name ist Robert Chisman, ich bin 23 Jahre alt und bin der neue Fremdsprachenassistent aus England. Bis Mai werde ich am Gymnasium Ottweiler und an der Anton-Hansen-Schule arbeiten. Ich kann es kaum erwarten, im Englischunterricht auszuhelfen und freue mich darauf, alle kennenzulernen. Vor 3 Monaten habe ich meinen Abschluss in Hispanistik und Germanistik an der University of Sheffield gemacht.

Ich komme aus Middlesbrough, einer kleinen Stadt im Nordosten Englands, und bin zum ersten Mal im Saarland. Alle meine deutschen Freunde haben nur Gutes über diesen Ort erzählt. Ich würde gerne erfahren, welches die Orte sind, die ich besucht haben muss, bevor ich im Mai abreise. Ich bin ein stereotyper Brite: Ich liebe Fußball und schreckliches Essen und weiß nicht, wie gutes Wetter aussieht.

Ich bin hier, um den Schülern beim Sprechen zu helfen, ich möchte ihr Selbstvertrauen und ihre Sprachgewandtheit verbessern, wobei ich mich besonders auf die Aussprache konzentriere. In den Abiturklassen möchte ich mit den Schülern Konversationsrunden durchführen, um den Gesprächsfluss zu gewährleisten. Wenn Sie Fragen zu mir oder zum Vereinigten Königreich haben, sagen Sie einfach Hallo, und ich werde mich gerne mit Ihnen unterhalten.