Gemeinsam laufen für die Welt

Das Gymnasium Ottweiler nimmt an der 1. Deutschen Meisterschaft im Sponsorenlauf teil

Nach unserem letzten sehr erfolgreichen "klassischen" Sponsorenlauf nehmen wir in diesem Schuljahr auf Initiative unserer Schülervertretung an einem Wettlauf der besonderen Art teil: Der gesamte Lauf findet mit Hilfe einer speziell entwickelten App statt. Beteiligt sind im Rahmen eines Wettbewerbs Schulen im gesamten Bundesgebiet.

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und weiteren Familienmitglieder, die sich die „Held für die Welt“-App von einem der gängigen App-Stores auf ihr Smartphone geladen haben. Gelaufen wird dann wo und wann man will, im Rahmen eines zweiwöchigen Zeitfensters vom 01.07. bis zum 15.07.2021. Die erlaufenen Spenden kommen der Indienhilfe Deutschland zugute.

Weitere Informationen finden Sie auf der Startseite unserer Moodle-Plattform go-moodle.de und im Internet unter heldfuerdiewelt.de.