Straßentheater in Ottweiler

Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder der Auftakt des Kinder und Jugendtheaterfestivals "Spielstark" mit einer Straßentheateraufführung vor dem Alten Rathaus Ottweiler statt. Mit dabei waren eine sechste Klasse (Frau Wiltz) und der Kurs Darstellendes Spiel, Kl.10 (Herr Wünsch), die sich trotz des regnerischen Wetters ihre Spielfreude nicht nehmen ließen.

Während die Sechstklässler gemeinsam eine Menschmaschine in Aktion vorführten, präsentierte der DS-Kurs drei kurze Szenen zu den Themen Mobbing und Gewalt.

Die offizielle Eröffnung von "Spielstark" findet am 18. Oktober im Schlosstheater Ottweiler statt. Gezeigt wird das Theaterstück „GIPS oder wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ der Württembergischen Landesbühne Esslingen (ab 10 Jahre). Spielorte des Festivals sind Ottweiler und Saarlouis.

Das Festivalprogramm finden Sie hier: www.ueberzwerg.de/festival-spielstark