Vorlesewettbewerb der 6er Klassen

In gemütlichem Ambiente fand am Freitag, dem 29. März, in der Aula der Gemeinschaftsschule Merchweiler der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgetragene Vorlesewettbewerb der 6er Klassen statt. Eingeladen waren die dreizehn Schulsieger des Landkreises.

Für das Gymnasium Ottweiler ging Simon Maurer aus der Klasse 6a an den Start, der schon in der ersten Leserunde mit einem von ihm selbst gewählten Jugendroman „Sebastian und der Wettlauf mit dem Schwarzen Tod“ die Jury und die anwesenden Gäste zu überzeugen wusste. Dies gelang ihm auch im zweiten Teil des Wettbewerbs, in dem die Schüler aus einem ihnen unbekannten Jugendbuch vorlesen mussten, sodass sich Simon am Ende auf einem der vorderen Plätze platzieren konnte. Als Belohnung erhielt er, ebenso wie seine Mitstreiter, den verdienten Applaus der Juroren, Familienangehörigen und Lehrer sowie eine Urkunde und einen Buchgutschein.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Simon ganz herzlich zu seinem Erfolg und wünscht ihm weiterhin viel Freude beim (Vor-)Lesen!