Gymnasium Ottweiler als „MINT-freundliche Schule“ und „Digitale Schule“ geehrt

Mit dem Gymnasium Ottweiler wurden zehn Schulen aus dem Saarland als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Sie wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet „MINT-freundliche Schule“ für ihre MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) geehrt. Darüber hinaus war das Gymnasium Ottweiler eine von fünf Schulen, die als „Digitale Schule“ geehrt wurden. Durch einen Leitfaden wurde es der Schule ermöglicht, eine Standortbestimmung sowie eine Selbsteinschätzung zum Thema Digitalisierung vorzunehmen und Anregungen umzusetzen.

Die Zertifizierung zeigt, dass sich das Gymnasium Ottweiler auf dem richtigen Weg befindet, seinen Schülerinnen und Schülern eine zeitgemäße Bildung anzubieten und sie auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Welt vorzubereiten.

Weitere Informationen zur Auszeichnung unserer Schule finden Sie hier: mintzukunftschaffen.de/hintergrund/