Spannendes Lesevergnügen zum „Welttag des Buches“

Klassenstufe 5 des Gymnasiums Ottweiler besucht Buchhandlung König in Neunkirchen

Jedes Jahr schenkt die "Stiftung Lesen" lesebegeisterten jungen Menschen eine spannende und unterhaltsame Lektüre anlässlich des „Welttags des Buches“. Auch die Fünftklässler des Gymnasiums Ottweiler hatten sich zusammen mit ihren Deutschlehrkräften um Gutscheine beworben. Am 2. Mai machten sie sich auf nach Neunkirchen, um diese bei einem Besuch in der Buchhandlung König einzulösen.
Das Buchgeschenk rief viel Freude und gespannte Erwartung hervor: in diesem Schuljahr hatte Autorin Henriette Wich ihr Werk "Das geheimnisvolle Spukhaus" für die Aktion beigesteuert.

Neben dem Geschenk gab es für die Besucher noch eine interessante Informationstour. Die Buchhändlerinnen Anke Birk und Katja Rohles erklärten den aufmerksamen Fünftklässlern die Idee des „Welttags des Buches“ und gaben einen kleinen Einblick in die Welt des Buchhandels. Die Kinder konnten sich auch über ihre eigenen Erfahrungen mit Büchern und dem Lesen austauschen, bevor sie am Ende der Führung noch ein wenig in der Buchhandlung stöbern und viele weitere interessante Bücher entdecken konnten.