Unsere neue Fremdsprachenassistentin

26. Oktober

Claire O’Doherty

Ich bin die neue Fremdsprachenassistentin für Englisch am Gymnasium Ottweiler. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Irland, aus einer kleinen Stadt in der Nähe der Hauptstadt Dublin.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit an der Schule und auf die Zusammenarbeit mit Lehrern und Schülern in den kommenden Monaten. Es werden meine ersten Jahre als Fremdsprachassistentin sein, aber ich nehme diese neue Herausforderung gerne an. Ich hoffe, den Schülern mit ihrem Englisch zu helfen, indem ich mit ihnen Englisch spreche. Ich möchte auch ihr Wissen über mein schönes Land erweitern, z.B. über die Traditionen und die Kultur.

Ich habe die Universität von Maynooth mit einem Bachelor-Abschluss in Europastudien abgeschlossen. Ich habe Deutsch und Französisch studiert, denn Sprachen interessieren mich sehr und ich hoffe, dies mit den Schülern zu teilen. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren und joggen und ich lese viel über aktuelle Themen und schaue gerne neue Filme. Außerdem reise ich gerne und ich freue mich darauf, mehr vom schönen Deutschland zu sehen, insbesondere vom Saarland.